Richtiger Einsatz von Videoformate
Kursdetails
Video Content Formate entwickeln, testen und einsetzen. Dieser Kurs zeigt von A bis Z, wie man vorgeht, um für Unternehmen markenwirksame Formate zu entwickeln.
Die Vorteile von Formaten liegen auf der Hand: Wer nach einem erfolgreichen Rezept vorgeht, kann häufiger und kostengünstiger kommunizieren. Kann schneller agieren und seine Kunden besser und emotionaler durch regelmässig neuen Content an sich binden. In zwei Tagen lernen Sie, wie man ein erfolgreiches Format entwickelt. Von der einfachen TikTok-Serie bis zur aufwändigen Image-Film-Reihe.
Ausgehend von Ihrem Kommunikationsbedürfnis lernen Sie Ihre Markenstories zu finden, ein Briefing zu erarbeiten, Formatideen zu entwickeln und einen Prototypen herzustellen. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie das entwickelte Format produzieren und lancieren können, wie Sie ein Realisationskonzept erstellen und wie Sie die langfristige Serienproduktion planen.
SCHWERPUNKTE
- Brandstories
- Briefing
- Formatideen
- Prototyping
Ziel
Sie kennen die wichtigsten Format-Kategorien von Video-Formaten und deren Einsatzgebiete. Sie haben den ganzen Prozess vom Briefing bis zur Lancierung des Formates verstanden und einmal durchgespielt.
UNTERRICHTSFORM / Methodik
- Frontalunterricht (Hintergründe, Methoden, Checklisten)
- Viele praktische Übungen (Einzel- und Gruppenarbeiten)
SOFTWARE / TECHNISCHES
Kein spezielles Equipment nötig
Voraussetzungen
Keine Vorkenntnisse nötig. Basiswissen Marketing & Kommunikation von Vorteil.
Hinweise
Eigenes Notebook mitbringen
Übersicht
- Dauer: 2 Tage, 16 Lektionen
(1 Mal pro Woche, tagsüber) - Zeiten: 08:15 bis 16:45 Uhr
- Teilnehmende: Minimum 7
- Kursort: Edenstrasse 20, 8045 Zürich
- Mitbringen: BYOD
- Kosten: 760.–
Weiterführende Kurse
Kursdaten und Anmeldung
Die Kursdaten werden demnächst aufgeschaltet.